Akimani

Ein Ridgeback ist kein Ridgeback!

Wurfankündigung

Herbst/Winter 2014


         Makubenga Azana Nana       und        Linnemann Bantu

Als Deckrüden für Azana haben wir uns für Multich. Linnemann Bantu entschieden.
Bantu ist ein freundlicher, leichtführiger Rüde mit einem ausgezeichneten Wesen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Er geht täglich mit zur Arbeit (Zoo Krefeld) dort hat er sehr viel Kontakt mit fremden Menschen und Hunden und anderen Tieren.

Er ist zuhause der Zweithund und ordnet sich problemlos unter. Auf Ausstellungen verhält er sich professionell. Die Zuchtzulassung in der DZRR hat er am 01.08.2010 ohne Einschränkungen bestanden.

Hier einige Auszüge daraus:
Maskuliner, in allen Bereichen harmonischer Schädel, fester Rücken von richtiger Länge,
Gangwerk :
kraftvoller Bewegungsablauf mit deutlichem Schub und Vortritt, sehr selbstsicher, mit ausgeglichenem Temperament, Führigkeit sehr gut
Gesamteindruck:
knochenstarker Rüde von mittlerer Größe, dynamischer Bewegungsablauf, insgesamt solide aufgebaut.

Auf Ausstellungen hat Bantu unter anderem folgende Titel errungen:
Bundesjugendsieger 2009
Deutscher Champion VDH
Dänischer Champion
Luxemburger Champion
Europacupsieger 2013
Internationaler Champion

Bantus Vater ist Multi Ch. Tusani Cool Bakari. Seine Mutter DK Ch Stenänga Bintza Epris de L´afrique.

Bantus liebes, freundliches und ruhiges Wesen gefällt uns sehr gut. Für unsere temperamentvolle Azana ist er ein idealer Partner und wir hoffen, daß die Beiden gesunde, wesensfeste, und schöne Welpen bekommen.

Vielen Dank an Knut und Nadine Nielsen das sie uns Bantu für diese Verpaarung zur Verfügung stellen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mehr Informationen über Bantu auf catuane-ngezi.de.